Veranstalter

 

in Kooperation mit

 

 

CS Logo Branding 2014 250 Sozialreferat SoNet Logo neu transparent 169
  Hypovereinsbank wwk

Zielsetzung des Symposiums von 2010

Das gemeinnützige Engagement für Kinder und Jugendliche sollte verbessert werden. Hierfür bekamen Projekte, Stifter, Stiftungsinteressenten, Unternehmen und öffentliche Stellen die Gelegenheit, sich über Kooperationen zu informieren und sich mit möglichen Kooperationspartnern zu vernetzen.

Ausgangspunkt

Neben der antragsbezogenen Förderung von Projekten nimmt die Form der Kooperation zwischen Projekten und Stiftungen, Unternehmen, Handwerksbetrieben, Service Clubs, Hilfsorganisationen und öffentliche Einrichtungen immer mehr zu.

Zielgruppe

Das Symposium richtete sich konkret an
a.    StifterInnen und StiftungsinteressentInnen,
b.    MitarbeiterInnen und Organe von Stiftungen,
c.    VertreterInnen von Service Clubs,
d.    MitarbeiterInnen und Organe von Fördervereinen,
e.    MitarbeiterInnen und Organe gemeinnütziger Kinder- und Jugendprojekte,
f.    MitarbeiterInnen öffentlicher Behörden und Einrichtungen,
g.    MitarbeiterInnen von Unternehmen, die sich für gesellschaftliche Aufgaben engagieren.